Backe backe Kuchen ähm ne Kekse

Wie der Titel schon sagt, geht es heute ums Backen. Genauer gesagt ums Kekse backen, das Rezept, was ich euch zeige ist super einfach und schnell zu machen. Ich möchte gar nicht viel darüber reden, sondern euch lieber gleich das Rezept zeigen und natürlich auch das ein oder andere Bild von diesen leckeren Kleinigkeiten zeigen.

Für die Schoko-Cornflakes-Kekse braucht ihr:

-250g Butter
-180g Zucker
-2 Eier
-1 Päckchen Vanillezucker
-1 Prise Salz
-350g Mehl
-1/2 Päckchen Backpulver
-100g Schokolade
-5 Becher Cornflakes

Zubereitung:
Zuerst hackt ihr die Schokolade. Dann vermischt ihr alle Zutaten bis auf die Cornflakes, wenn ihr das gemacht habt, rührt ihr die Cornflackes unter oder kneten den Teig (Mein Handmixer bekommt das nicht hin haha). Zuletzt tut ihr den Teig in kleinen Häufchen auf ein Backblech und packt das Ganze für 15-20min bei 180Grad (Umluft) in den Ofen.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für alle Kommentare, gerne lese ich auch konstruktive Kritik und Anregungen.

Beliebte Posts