1.Hilfekurs

Heute geht es mal um ein Thema, welches wie ich finde etwas Ernsthaftigkeit besitzt. Deshalb heute auch bisschen mehr text als sonst.
Gestern und heute habe ich im Rahmen der JuLeiCa-Schulung, einen 2tägigen 1.Hilfekurs gemacht. Ich finde, dass jeder mal einen machen sollte, nicht nur wenn er einen Führerschein macht. Denn so einige Dinge können im Leben echt wichtig werden. Klar fast niemand wird den großen Kurs machen, wenn er ihn nicht dringend braucht, aber einen kleinen sollte man doch mal machen. Ich möchte euch damit jetzt nicht sagen, dass ihr jeden Monat oder jedes halbe Jahr einen Kurs besuchen sollt. Aber nehmt es doch mal als Ziel alle 5Jahre einen zumachen oder alle 2 Jahre, oder euch zwischendurch mal erkundigt was es so für neue Sachen gibt. Denn wenn euch etwas passiert, denke ich mal, dass euch auch geholfen werden soll.
Das war mein zweiter 1.Hilfekurs seit Juli, weil ich den kleinen schon für meinen Führerschein gebraucht habe. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich gemerkt, dass ich jetzt schon so einiges vergessen habe.
Bei dem großen Kurs, ging es nicht nur um Verkehrsunfälle, sondern auch was ich mache wenn eine Person z.B. Wc-Reiniger oder k.o. trinken sollte.

Mein Fazit: Klar es ist nicht das interessanteste, was man sich in meinem Alter am Wochenende vorstellt, aber wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich glaube alles machen, nur nicht das richtige haha. Also nehmt es euch zu Herzen und überlegt ob soetwas nicht auch für euch sinnvoll wäre!
So und jetzt seht ihr noch was wir uns gestern alle zum Mittag bestellt haben und was ich gestern anhatte (tut mir leid das es nur ein Spiegelbild ist und man nicht viel sieht. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Denkt an meine Blogvorstellung, sie läuft nur noch eine Woche :) 
http://marinas-allerlei.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung.html

Kommentare

  1. Ich hab schon einige Kurs mitgemacht. Doch ich bezweifel das ich im Ernstfall alles richtig machen könnte bzw. würde. Ruhe bewahren gehört zwar einer zu den ersten Dingen, jedoch ist das einfacher gesagt als getan.

    AntwortenLöschen
  2. Ahh der Antwortenbutton geht nicht :( dann so: ja ich bezweifel auch das ich alles richtige mache, aber ich denke wenn man es immer wieder hört bleibt es im kopf, es gibt vieles an was man sich nicht einfach errinnern kann, aber in so einer Situation denke ich schon, dass der größteil wieder kommt. Klar vielleicht vergisst man die richtige reinfolge, aber sowas wie z.b. wie oft man beatmet bleibt einem schom ca. im Kopf ;)

    AntwortenLöschen
  3. richtig schöner blog:) Lust auf gegenseitiges Folgen?:)


    liebe Grüße
    vivi<3


    Lifeistooshorttowaitxoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon 3 mal einen Kurs gemacht, weil ich schon in mehrere Autounfälle verwickelt war...

    Für noch 7 Tage läuft bei mir eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja teilnehmen? :) Dein Blog hat meiner Meinung nach nämlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Lionheart Memories

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Blogdesign!
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellund würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht mitmachst!♥

    http://thinkrosy.blogspot.de/2013/11/dankeschon-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für alle Kommentare, gerne lese ich auch konstruktive Kritik und Anregungen.

Beliebte Posts