School Tipps



Meine Lieben, ich melde mich mal wieder, 
denn so langsam sollten alle wieder in der Schule sein, und scheinbar haben die Lehrer Spaß daran uns gleich wieder zuärgern.
In den nächsten 2Wochen schreibe ich 3Arbeiten und 2 große Tests – Italienisch, Mathe, Deutsch, Biologie und Chemie. Ach und noch einen Englischvokabeltest.
Damit ich alles schaffe, habe ich mir verschiedene Methoden überlegt, wie ich das alles lerne – hoffentlich auch schaffen – werde.

 Als erstes Bio: Merkblatt:
 - Teilüberschriften aussuchen
-       Alles wichtige aufschreiben
-       Mind maps o.Ä. aufmalen
-       Kann natürlich variiert werden


Dann Chemie: Lernkarten:
- Wichtige Begriffe auf ein Blatt schreiben
-       Blatt schneiden o. Karteikarten nehmen
-       Auf eine Seite die Begriffe schreiben
-       Auf die andere Seite die Erklärung



 Als letztes Englisch: Vokabelblatt:


- Blatt in der Mitte knicken
-       Auf eine Seite die Englischen Vokabeln schreiben
-       Auf die andere die Deutschen

 Natürlich könnt ihr das alles variieren, macht es am besten so, wie ihr es euch am besten merken könnt z.B. Bilder.



Tut mir Leid wenn ihr die Bilder nicht ganz erkennt.

Aber ich hoffe euch helfen meine Tipps ein wenig. 

Ihr habt besondere Lernmethoden?  –  Dann schnell in die Kommentare schreiben und den anderen Helfen.






 

Kommentare

Beliebte Posts